Vorbereitungen für den Kidshackathon am 18.4. in Berlin-Kreuzberg

Gestern trafen sich die Mentoren für den Frühlings-Kinder-Hackathon. Der Hackathon findet am 18. April, also morgen, in den Räumen von IXDS am Paul-Lincke-Ufer 39 statt.

Kinder Hackathon
Infos zum Kinder Hackathon

Teilnehmen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahre und deren Eltern. Anmelden könnt Ihr Euch hier. Die Anmeldung lohnt sich. Zwischen 11 und 16 Uhr experimentieren und basteln die Teilnehmer an 6 Stationen rund um das Thema Strom. Da werden Schaltkreise mit Knete, Farbe und Papier gebaut, Origamifiguren zum leuchten gebracht, elektrische Gitarren aus Papier gebaut und bespielt, es wird eine Programmierstation geben und vieles mehr.

Kids Hackathon Vorbereitung
Kids Hackathon Vorbereitung

Schon die Vorbereitung hat sehr viel Spaß gemacht. Ich werde zwar eine Station betreuen, hoffe aber selbst auch Zeit an den anderen verbringen zu können. In den vielen Ideen und Materialien kann man sich sehr gut verlieren und jede Menge Ideen umsetzen.
Ich werde zusammen mit Julia von den jungen Tüftlern und den Kids Filz- und Perlenmonster zum leuchten bringen.
Vielleicht leuchtet ja dann auch endlich dieses gute Stück:

Pixelmonster
Pixelmonster

Der Kinder Hackathon wird zusammen mit Hackidemia durchgeführt.